So plane ich meinen perfekten Kurztrip
Pläne können toll sein. Und Urlaubspläne finde ich ganz besonders großartig. Außerdem lohnen sie sich wirklich, vor allem bei Kurztrips. Mit ein wenig Umsicht kann man schon vorher alles regeln und muss sich im Urlaub nur noch um die schönen Dinge kümmern.
Planung leichtgemacht
Ich liebe das Internet wirklich. Das merke ich spätestens dann, wenn ich meinen nächsten Citytrip plane. Straßenkarten braucht man nicht mehr, kann man sich alles im Internet ansehen. So sehe ich die Hot Spots bereits auf Fotos und kann mir dazu noch Routen anlegen. Bei der Suche nach dem Reiseziel gehe ich vernünftig vor, bei einem Kurztrip ist eine kurze Anreise Pflicht. Mehr als vier Stunden sollte sie nicht dauern. So kann ich schon am Anreisetag mit dem Sightseeing loslegen. Für die Planung der Reise sind Apps absolut unentbehrlich. Ich gebe einfach nur meine Reisedaten ein. Wenn ich fliege, dann sind das Ab- und Zielflughafen, die Reisedauer und mit wie vielen Personen ich unterwegs sein will. Damit bekomme ich durch wenige Klicks die besten Vorschläge. Dabei kann ich auch schon das beste Hotel aussuchen. Auch für diese Auswahl lohnt sich ein Blick auf die Karten im Internet. Damit stelle ich sicher, dass meine Unterkunft zentral genug liegt. Dann noch schauen, was die Rezensionen zu sagen haben und schon ist gebucht.
Jedes Event im Gepäck
Bei der online-Recherche finde ich auch hin und wieder Hinweise auf sehr interessante Events, die dann stattfinden, wenn ich in dieser Stadt bin. Da lohnt es sich, die Tickets früh genug zu bestellen, das geht ja auch online. Die Tickets lasse ich mir schicken und hab sie dann sicher im Reisegepäck. Trotzdem bin ich vernünftig und packe mir nicht zu viel auf die To-Do Liste. Ich will ja auch spontan entscheiden können, was ich sonst noch tun oder sehen möchte. Bei einem kurzen Citytrip muss halt vorher schon alles erledigt sein, damit ich später genug Zeit habe. Ich will bestimmt nicht auf einen gemütlichen Café-Besuch verzichten, weil dafür auf einmal die Zeit fehlt. Damit ja kein Stress aufkommen kann, packe ich meinen Koffer rechtzeitig. Der muss nicht groß sein und kann trotzdem viel bieten. Jeans, Sneaker und trendige Shirts für den Tag, Highheels und ein schickes Kleid für den Abend. Ein paar Accessoires dazu und das war es dann schon. Damit ist alles geplant und fertig. Dann kann ich in einen kurzen Urlaub starten, der zugleich aufregend und entspannend sein wird.