Was man in Sachen Schmuck jetzt trägt
Auf den Sommer will ich nicht verzichten. Wenn die Natur auch hier anderer Meinung sein will, kann ich mir trotzdem das ewige Sommer-Feeling holen. Das ist momentan total einfach, denn im Schmuckbereich geht die Sommer-Post ab.
Den Strand am Körper
Muscheln sammeln am Strand, das geht leider nur im Urlaub. Aber einen Hauch dieses Reizes können wir uns auch hier gönnen. Die Schmuckdesigner waren so freundlich, Muscheln zum neuen Trend zu erklären. Das ist nicht nur ein Sommer-Look, diese Designs passen auch wunderbar zum neuen Ethno-Trend. Schmale Armbänder, die aus aufgefädelten Muscheln bestehen, finde ich besonders reizvoll. Dazu gibt es dann ebenfalls die passenden Ketten, die jedes Outfit sofort sommerlich machen. Muscheln können durchaus auch einen Statement-Charakter haben, deshalb gibt es auch einzelne Muscheln als Ohrhänger, die durch Farbe und Form besonders bezaubern. Eine sehr edle Variante sind Muscheln, die aus Silber oder Gold gefertigt wurden. Sie sind faszinierende Solitäre, die den gesamten Look aufwerten können.
Pirates of Fashion
Münzschmuck erobert gerade nicht nur die Fashion-Metropolen. Im Bereich der Armbänder sorgt dieser Schmucktrend ja auch für besonders schöne Schmuckstücke. Sie sind erlesen und haben zugleich diese sommerliche Botschaft, die wir doch immer gut gebrauchen können. Noch mehr Abwechslung bringen Blätter ins Spiel. Sie können als Goldanhänger jeden Rollkragenpullover aufwerten und zu einem exklusiven und individuellen Outfit machen. Ein wenig verspielter sind Anhänger und Bettelarmbänder mit Symbolmotiven. Kleeblätter, Würfel oder Zahlen machen den Schmuck besonders kreativ. So ein Armband könnte auch Piraten in der Karibik stehen. Unseren Style machen diese Schmuckstücke auf jeden Fall viel verspielter und sommerlich leicht.
Natur pur
Die Natur ist ein großer Lifestyle Trend geworden und ist auch im Schmuckdesign ein riesen Thema. Da wird durchaus kreativ vorgegangen. Denn mich haben die Ohrringe aus Korbgeflecht schon ein wenig überrascht. Dieser Look ist absolut neu und ich finde ihn komplett unwiderstehlich. Das gilt natürlich auch für die Edelsteine, die jetzt wieder stärker in den Fokus treten. Achat, Rosenquarz und Amethyst sind nur drei von ihnen. Sie alle bringen ein Stück Natur in das Styling und sollen sogar Glück bringen. Sommer und Glück, mehr kann man von Accessoires doch wirklich nicht erwarten. Diese Schmucktrends machen einfach gute Laune.