Wie Sie Ihre Hautpflege-Routine von Sommer auf Herbst umstellen können, erklären jetzt führenden Dermatologen.
Mit dem Herbst in vollem Gange, ist es Zeit, über Haut zu sprechen. Der Herbst bringt kühleres Wetter (Pulloverwetter!) und einen Rückgang der Luftfeuchtigkeit, was für trockene, abgestandene Luft und noch trockenere Haut sorgt. “Mischen Sie dies mit der trockenen Wärme von Heizkörpern, und es ist eine Einrichtung für Hautkatastrophen wie Ekzeme und trockene, juckende Haut”, sagt Dr. Shari Marchbein, Dermatologe in New York City. Um das Juckreizgefühl zu vermeiden, hier sind die fünf Top-Tipps von Dermatologen, um herbstliche hautbedingte Frustrationen zu verhindern.
Probieren Sie eine stärkere Feuchtigkeitscreme aus.
Verabschieden Sie sich von der leichten, ölfreien Feuchtigkeitscreme, die Sie den ganzen Sommer über benutzt haben. Es ist an der Zeit, sich mit einem kräftigeren Hydrator zu verbünden, sagt Marchbein. Sie empfiehlt eine dicke Creme aus Ceramiden, die die “essentiellen und gesunden Fettsäuren sind, die natürlich in der Haut vorkommen, aber in den kälteren Monaten wieder aufgefüllt werden müssen”. Ihre beste Empfehlung? Eine Feuchtigkeitscreme, die mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure gefüllt ist.
Fügen Sie der Mischung eine Körperlotion hinzu.
Wenn die Sommerfeuchtigkeit aufhört, kann sich die Haut trocken und jucken, da die Luft viel weniger Feuchtigkeit enthält, um die Hydratation zu unterstützen, sagt Dr. Joshua Zeichner, Direktor der kosmetischen und klinischen Forschung in der Dermatologie am Mount Sinai Hospital in New York City. Was ist der einfachste Weg, das Jucken zu stoppen? Es ist die Zufuhr von Feuchtigkeit – von Kopf bis Fuß. “Feuchtigkeitscremes bilden eine Schutzbarriere über der Haut, die es ihr ermöglicht, die Feuchtigkeit zu erhalten und die Feuchtigkeit in die äußere Hautschicht zu ziehen”, sagt er.
Reduzierung des Peelings
Wenn das Wetter kälter wird, ist es am besten, auf robuste Inhaltsstoffe wie Retinoide und Glykole zu verzichten, sagt Dr. Elizabeth Tanzi, Gründerin und Direktorin von Capital Laser & Skin Care und assoziierte klinische Professorin, Abteilung für Dermatologie an der George Washington University School of Medicine in Washington, DC. Sie empfiehlt die Verwendung von Glykol-Behandlungspads oder einer Feuchtigkeits-Maske einmal pro Woche, um Verfärbungen durch die Sommersonne zu entfernen.
Eine Pille nehmen
“Der Herbstbeginn sollte mit der Hauterneuerung und -reparatur durch die verheerenden Auswirkungen der Sommersonne und Hitze zusammenfallen”, sagt Dr. Ava Shamban, eine in Beverly Hills ansässige Dermatologin und Gründerin von Skin Five. “Die Antioxidantien der Haut können buchstäblich durch die gesamte Sommerumweltbelastung verbraucht werden.” Ihr bester Tipp zur Wiederherstellung der Feuchtigkeitsversorgung? Beginne von innen nach außen. Nimm viel Flüssigkeit zu dir.
Investieren Sie in einen Luftbefeuchter
Steigern Sie die Hydratation in Ihrem Zuhause, indem Sie der Mischung mit Hilfe eines Befeuchters Ihre eigene Feuchtigkeitscreme hinzufügen, sagt Tanzi. Schalten Sie es ein, sobald Sie die Heizung eingeschaltet haben, um beste Ergebnisse zu erzielen.