Sisu ist der Lifestyle-Trend, der glücklich macht
Wir Menschen lieben Gegensätze. Ich bin technisch schon auf dem neuesten Stand, sehne mich aber trotzdem hin und wieder nach einem natürlichen Leben. Damit bin ich nicht allein und für diesen Trend gibt es sogar ein Wort: Sisu. Das ist das Wort, das eine Welt voller schöner Möglichkeiten umfängt.
Was ist Sisu?
Hygge kennen wir schon seit längerer Zeit, und das wird jetzt durch einen weiteren Lifestyle-Trend aus Skandinavien getoppt. Sisu. Das Wort kommt aus dem finnischen und macht schnell klar, dass die Finnen wirklich wissen, wie man gut und glücklich lebt. Bei Sisu geht es nämlich um Authentizität, Haptik und Botanik. Diese Begriffe scheinen abstrakt zu wirken, sind aber genau das Gegenteil. Es geht um die Verbindung von uns zu unserer natürlichen Umwelt. Das Gras unter den nackten Füßen spüren, das Gefühl des Windes auf der Haut, all das ist Sisu. Nur hat nicht jeder das Glück, auf dem Land leben zu dürfen. Aber auch die Stadtwohnung kann von diesem neuen Lifestyle-Trend profitieren. Wir machen es uns jetzt noch gemütlicher.
Mit allen Sinnen genießen
Bei Sisu geht es darum, das Leben mit allen Sinnen zu erfassen. Der Geruch von Erde nach dem Regen, das Geräusch vom Wind in den Blättern, das Farbenspiel eines Sonnenuntergangs. All das fehlt uns oft in der Stadt. Aber mit dem Sisu-Trend holen wir es uns in die eigene Wohnung. Topfpflanzen, Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien und botanische Tapeten sind da nur wenige Beispiele. Soundfiles mit Tönen aus der Natur gehören ebenso zu Sisu wie Duftkerzen. Wir bringen die Natur in die Stadt und werden dabei ein gutes Stück glücklicher. Dieser Trend passt toll zu unserem modernen Lifestyle. Denn Yoga, Achtsamkeit und bewusste Ernährung werden durch Sisu perfekt ergänzt.