Schöner wohnen endlich leicht gemacht
Hin und wieder habe ich das dringende Bedürfnis, meine Wohnung neu zu dekorieren. Momentan habe ich da wirklich Glück, denn es gibt einige Wohntrends, die mir äußerst gut gefallen. So fällt mir die Neugestaltung meiner Wohnung bestimmt viel leichter.
Zurück zur Natur
Sisu ist momentan ja komplett angesagt. Einen Teil von diesem schönen Lifestyle-Trend aus Finnland kann man auch beim Nature Living finden. Es geht wieder zurück zur Natur. Rattan und andere natürliche Materialien sind dabei wesentliche Bestandteile der Einrichtung. Warme Erdfarben und Topfpflanzen sorgen zudem für ein sehr gemütliches Ambiente. Mir gefällt das gut, aber ein weiterer Trend aus Skandinavien ist ebenfalls sehr reizvoll: Modern Scandi. Bei diesem Stil herrschen klare Linien vor, es gibt keine unnötigen Schnörkel, alles hat seinen festen Platz. Wenn bei Modern Scandi vorwiegend auf Holz gesetzt wird, kann er sogar in einer Wohnung neben Nature Living eingesetzt werden. Denn so wird ein natürliches Interieur sehr stilvoll.
Es mal so richtig bunt treiben
Wenn Farben den Look des Interieurs tragen sollen, gibt es für dieses Vorhaben drei tolle Wege. Der eine nennt sich Colour Explosion. Dabei hat die Farbe freie Bahn, am besten in ihren knalligsten Nuancen. So entsteht ein sehr lebendiges und buntes Umfeld. Wem das zu bunt ist, sollte es mit Pastel Candy versuchen. Dieses Farbschema lebt ganz besonders von pastelligen Bonbonfarben. So entsteht ein sehr femininer und fast schon romantischer Look. Das trifft vor allem dann zu, wenn sich dazu noch cremeweiße Akzente gesellen, die für einen smoothen Weichzeichner sorgen. Wem das nicht glamourös genug ist, der sollte auf Glam Story setzen. Dieser Stil ist wunderschön, denn er setzt auf Stil und Klasse. Gold und Schwarz sind dabei die Farben der Wahl und bilden die Leinwand für exklusive Wohnaccessoires. Denn Brokatkissen und Kristallleuchter sind ebenfalls ein Teil von Glam Story. Sie können jeden Raum zu etwas ganz Besonderem machen. Diese tollen Wohntrends sind so schön, dass man sich kaum entscheiden kann. Das ist gut so, denn jetzt prägt endlich wieder der individuelle Geschmack das eigene Umfeld. So entscheide nur ich, wie ich meinen Raum gestalte.