Wie man das Beste aus feinem Haar herausholt: Die genialen Föhn- und Haarstyling-Hacks, die Sie kennen müssen.
Jeder, der dünnes Haar hat, wird Ihnen sagen, dass das größte Problem bei den feinhaarigen Mädels im Gesicht ein Mangel an Volumen und ein schlaffes Aussehen ist. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, voluminöses Haar vorzutäuschen, wie Promis wie Cameron Diaz, Sienna Miller und Keira Knightley beweisen. Sie haben vielleicht nicht das dickste Haar, aber dank einiger praktischer Föhnprodukte, volumenstarker Verdickungsprodukte und gut gewählter Schnitte muss es niemand wissen. Von den besten dünnen Haarshampoos und Frisurenideen bis hin zu Hochsteckfrisuren und gefälschter Fülle haben wir Tipps von den Besten im Haargeschäft zusammengestellt, damit Sie Ihre feine Mähne im Handumdrehen zähmen können.
Wie man feines Haar richtig föhnt
Wenn Ihr dünnes Haar ein wenig schlaff oder belastet ist, kann ein gutes Föhnen ein Lebensretter sein. Es ist eine bessere Option als das Lufttrocknen, da das zusätzliche Gewicht der wassergetränkten Strähnen das Haar an den Wurzeln nur flach trocknen lässt. Verwenden Sie ein Hitzeschutzspray, um Schäden zu vermeiden, und versuchen Sie diese Tricks.
Föhnen Sie Ihr Haar auf der Bürste, anstatt darunter, um mehr Auftrieb an der Wurzel zu erzeugen”, sagt Rebecca McCann, Gründerin von Pro Blo. Die beste Methode ist, das Haar in einem Winkel von 45 Grad vom Kopf wegzuheben, während Sie föhnen, für maximales Volumen. Versuchen Sie die altbewährte Technik des “Kopfüberdrehens “: ” Es ist ein alter Trick, aber er funktioniert und erzeugt sofort Volumen “, sagt Lee Stafford. Wenn du Rebeccas Technik nicht beherrschst, empfiehlt Lee auch, die Bürste ganz wegzulassen. “Verwenden Sie Ihre Finger zum groben Trocknen und fördern Sie das Volumen an der Wurzel, anstatt zu bürsten, da dies dazu führen kann, dass das Haar flach wird. Benutze eine Bürste nur auf mittleren Längen und Enden.” Halten Sie Ihren Haartrockner auf heißer Flamme, aber nur mit mittlerer Geschwindigkeit. “Wenn der Trockner zu schnell eingeschaltet ist, neigt er dazu, das Haar schlaffer zu machen und wegzufliegen”, sagt Ricky Walters, Kreativdirektor.
Hochsteckfrisuren, die funktionieren
Wenn es darum geht, eine Hochsteckfrisur zu kreieren, sagt Ricky, dass man immer mit dem Locken der Haare beginnen sollte. “Sobald die Haare gelockt sind, erleichterst du dir das Leben”, sagt er. Mit Locken werden deine Pferdeschwänze und Duts sofort stilvoller aussehen – sagt Lee. “Zöpfe und Duts sind auch eine gute Möglichkeit, Ihr feines Haar zu Ihrem Vorteil zu nutzen und verleihen einem gewöhnlichen Pferdeschwanz oder Dut zusätzliches Volumen.” Stehst du nicht auf Locken? Lee Stafford schlägt ein Zurückkämmen und Teasing vor. “Ein großartiger Trick für feines Haar beim Auftragen ist es, Abschnitte herauszuziehen, um Textur und Volumen zu erzeugen”, sagt er. “Durch leichtes Teasing, Drehen und Stecken in Abschnitten eines unordentlichen Pferdeschwanzes im Nackenbereich mit Kirby-Griffen können Sie mehr Volumen vortäuschen.” Wenn er ein unordentlichen Dut kreiert, schlägt Lee vor, mit dem Zurückkämmen der Krone zu beginnen. “Um einen größeren Chignon zu kreieren, benutze einen Dut-Doughnut unter deinen zurückgekämmten Locken.” Für diejenigen, die an der Haargrenze eine Verdünnung feststellen, verwenden Sie ein farbiges Wurzelausbesserungsspray um den Haaransatz herum. Dies füllt alle dünneren Haarbereiche aus und vermittelt die Illusion eines dicken und voluminösen Haaransatzes.”
Schmeichelhafte Schnitte
Ein guter Schnitt kann einen großen Unterschied machen, indem er Gewicht reduziert und Textur verleiht – gerade bei dünnem Haar. “Niemals Rasiermesser verwenden oder in bereits dünnes Haar schneiden”, sagt er. “Verwenden Sie stumpfe Techniken, wenn Sie entscheiden, welcher Schnitt zu Ihnen passt: Bobs, Schlüsselbein und Pixie sind alle realisierbar, solange Sie den Schnitt stumpf und grob halten.”
Do’s & Dont’s
Bürsten Sie Ihr Haar NICHT nass. “Benutze einen breiten Zahnkamm oder eine Entwirrbürste”, sagt Rebecca. “Es ist am besten, das Haar zu bürsten, wenn es zu 60-70 Prozent trocken ist. Wenn Sie Verfilzungen entfernen, beginnen Sie an der Unterseite Ihres Haares und bürsten Sie mit Abwärtsbewegungen, um die Verknotungen zu lösen.”
Verwenden Sie vor dem Föhnen eine voluminöse Mousse. “Direkt auf das feuchte Haar auftragen und durchkämmen”, sagt Lee.
Verwenden Sie KEINE Shampoos für trockenes Haar. “Halten Sie sich von Shampoos fern, die “feuchtigkeitsspendend, befeuchtend oder pflegend” lesen”, sagt Ricky Walters, und stattdessen “entscheiden Sie sich für Volumen, clarifying oder balancing”.